Im Laufe eines Schuljahres gibt es am HSG viele verschiedene Veranstaltungen: Manche betreffen nur einzelne Jahrgangsstufen, andere nur die Eltern, wieder andere die ganze Schulgemeinschaft.

Doch eines haben sie alle gemeinsam: Equipment wie Bühne, Beleuchtungs- und Tontechnik müssen mitsamt Verkabelung aufgebaut und über die ganze Veranstaltung hinweg bedient werden.

Ohne dass die Besucher die Auf- und Abbauarbeiten überhaupt mitbekommen, arbeitet ein Arbeitskreis – teilweise stundenlang – hinter den Kulissen an den Veranstaltungen unserer Schule: die AK Technik unter Leitung von Herrn Mauder.

18-20 Schülerinnen und Schüler ab Jgst. 7

Sommer-/Winterkonzert, Sommerfest, Unterstufenfasching u.v.m.

Equipment

u.a. 2 große Bühnen mit Beleuchtung und Tontechnik sowie eine professionelle Leinwand mitsamt Projektor