Die Bibliothek befindet sich im 2. Stock der Schule und ist u.a. ein gern besuchter Ort zur Literaturrecherche.

Entspannen

Bequeme Sessel laden an mehreren Stationen dazu ein deutsche oder fremdsprachige Hörbücher zu genießen.

Arbeiten

Neben den Gruppen- und Einzelarbeitsplätzen bieten 5 Computerarbeitsplätze mit Internetzugang (davon ein Laptop-Platz) einen angenehmen Lernort.

Schmökern

Die Belletristikabteilung bietet eine Vielzahl von Jugendbüchern für die Freizeit, für Zuhause oder für Freistunden.

Montag:9.30 – 13.30 Uhr (Hr. Kühn)
Dienstag:9.30 – 13.30 Uhr (Hr. Kühn)
Mittwoch:9.30 – 13.30 Uhr (Fr. Keimer)
Donnerstag:  9.30 – 13.30 Uhr (Hr. Kühn)
Freitag:9.30 – 13.30 Uhr (Fr. Keimer)

Der Bestand von über 10 000 Büchern aus den nachfolgenden Bereichen wird ständig ergänzt und erweitert.

AAllgemeinesOMathematik
BReligionslehrePPhysik
CAllg. Sprach- und LiteraturwissenschaftenQChemie
DDeutsch / LiteraturRBiologie, Medizin
EEnglischSKunst
FFranzösischTMusik
GAltphilologieUSport
HSonstige Sprachen (Italienisch, Spanisch,...)VPädagogik
KGeschichteWPhilosophie / Ethik
LGeographieXTechnik
MSozialkunde (Soziologie, Politologie)ZZeitschriften

(Hinweis: Bücher, deren Signatur mit einem Zahlencode beginnt, stehen in gesonderten Schränken vorwiegend den Lehrkräften zur Verfügung)

... brauchst Platz im Bücherregal?
... möchtest anderen ein tolles Buch empfehlen?
... freust dich selbst über mehr neue Bücher in unserer Bibliothek?

Dann mach‘ anderen eine Freude und spende eines (oder mehrere) deiner Bücher für unsere Schulbibliothek!
Wir freuen uns über gut erhaltene Titel, die für 10-15 jährige interessant sind. Deine Spende kannst du bei Herrn Kühn oder Frau Keimer abgeben.

Vielen Dank!
Daniela Wagner und alle Nutzer/innen unserer Bib