Das BaumanagerCamp (FerienCamp)

• BuS-Infos, MINT-Infos

Planen, kalkulieren wie ein/e richtige(r) Bauingenieur*in und dann selber mit Unterstützung von Auszubildenden umsetzen.
Während der Ferien dürfen Jugendliche eine Woche lang gemeinsam ein Bauprojekt managen und können so den Beruf eines/einer Bauingenieur*in kennenlernen. Die Schüler*innen erhalten einen Bauauftrag, sie planen und kalkulieren, sowie, erproben und testen die Materialien. Professionelle Unterstützung bekommen die Jugendlichen dabei von den Auszubildenden und Ausbilder*innen aus den bayerischen Bauindustriezentren.
Durch die gemeinsame Bewältigung eines Bauprojekts trainieren die Schüler*innen wichtige Schlüsselqualifikationen und verstehen das komplexe Zusammenspiel von unterschiedlichen Personen und Berufsbildern auf einer Baustelle.

Am BaumanagerCamp können Schüler*innen ab 15 Jahren aus Realschule, Gymnasium, FOS und BOS in Bayern teilnehmen. Das Angebot ist kostenfrei. Weitere Informationen finden Sie unter www.bbw.de/bbw-e-v/mint-bildung/baumanagercamp.

Termine Sommer 2023:

• BaumanagerCamp München vom 20. August – 25. August 2023