Viel Spaß beim Unterstufenfasching!

• SMV

Am Donnerstag, dem 8. Februar 2024, fand der von unseren Jüngsten lang herbeigesehnte Unterstufenfasching des HSG unter dem Motto „Disney“ statt, zu dem die Kinder der fünften, sechsten und siebten Klassen in einer langen, bunten Polonaise von den Schülersprechern und Tutoren aus ihren Klassenzimmern abgeholt wurden.

Gleich am Eingang der Turnhalle wurden die Kinder vom leckeren Buffet, bestehend aus vielen köstlichen Essensspenden, die die Eltern gestiftet hatten, begrüßt. Nach der Einführung durch die Schülersprecherinnen und Schülersprecher ging es dann auch schon los mit Tanz, Musik sowie Spiel und Spaß an verschiedenen Ständen, die sich die Fünft- und Sechstklässler zum Thema „Disney“ ausgedacht hatten.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos der Kostüm-Wettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre kühnsten und einfallsreichsten Verkleidungen von Superhelden bis hin zu Märchenfiguren zum Thema „Disney“ präsentierten. Die Jury hatte die anspruchsvolle Aufgabe, die Gewinner auszuwählen, denn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich wirklich kreativ in Schale geworfen.

Ein weiteres Highlight des Unterstufenfaschings war die Talentshow, die das versteckte Können unserer Schülerinnen und Schüler ans Licht brachte. Von einer Zaubershow über musikalische Darbietungen bis hin zu beeindruckenden Tanzvorführungen war die Bühne ein Schauplatz für die vielfältigen Talente, die in unserer Schulgemeinschaft schlummern. Die euphorische Stimmung im Publikum zeugte von der begeisterten Unterstützung für jeden Auftritt, sodass am Ende alle als Sieger von der Bühne gingen.

Die Gemeinschaft stand im Mittelpunkt des bunten Faschingfests, das eine wunderbare Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler bot, um gemeinsam mit den Lehrkräften zu lachen und Spaß zu haben, sodass der Unterstufenfasching sicher vielen als einer der Höhepunkte im Schuljahr in Erinnerung bleiben wird.

2024-03-18-fasching2.jpeg
2024-03-18-fasching1.jpeg