Unterstützt das HSG beim Wettbewerb "Sparda macht's möglich"!

• Schulgarten, UNESCO, SMV

Mit dem Förderwettbewerb „Sparda macht’s möglich“ unterstützt die Sparda Bank in diesem Jahr zum zehnten Mal Ideen und Projekte von gemeinnützigen Bildungseinrichtungen und außerschulischen Lernorten, die junge Menschen für nachhaltiges Denken und Handeln begeistern mit mehr als 100.000 Euro.

Stimme für das Projekt des HSG und erhöhe die Chance für einen Gewinn von bis zu 4000€ für unseren Schulgarten!

Projekt: HurraSchulGarten

Kräuter-und Gemüsegarten, Bienenwiese und Aufenthalts- und Erholungsraum für die Schulgemeinschaft - unser Schulhof mit Schulgarten soll modernisiert und bedürfnisorientiert gestaltet werden. Im Sinne der Biodiversität soll eine neue Blühwiese für unsere schuleigenen Bienen angelegt werden. Es sollen Beete und Insektenhotels gestaltet und außerdem ein Erholungsraum für unsere Schülerinnen und Schüler geschaffen werden. Dies dient dem Umweltschutz und ermöglicht gleichzeitig der Gestaltung eines Rückzugsortes in den Pausenzeiten. Sitzgelegenheiten sollen als Ruhezone gekennzeichnet werden, um unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben neben dem oftmals turbulenten Schulalltag Erholung zu finden. Außerdem wollen wir ihnen die Möglichkeit geben auch in der Innenstadt die Natur zu spüren und die Wertschätzung gegenüber dieser zu erhöhen.

SO GEHTS:

1. Link anklicken

2. Handy-Nummer eingeben und Code anfordern

3. mit dem Code fürs HSG stimmen

4. an Familie, Freunde und Bekannte weiterleiten!

ODER:

1. QR-Code scannen