Technik macht Spaß - Schüler präsentieren vor Schülern! VDE Bayern Schülerforum 2023

• MINT-Infos

Wie viel Spaß Technik machen kann, können Schülerinnen und Schüler beim 24. VDE Bayern Schülerforum am 26. Juli 2023 (9.00 bis ca. 13.30 Uhr, anschl. Mittagsimbiss) an der Technischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität, Erlangen, erleben.

Bis  08. Mai 2023 ist es für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe bayerischer Mittel- und Realschulen, Gymnasien und Fach-/Berufsoberschulen möglich, sich mit einem Vortrag zu einem selbstgewählten technisch-wissenschaftlichen Thema über ihre Lehrkraft um die Teilnahme zu bewerben.

Mitschülerinnen und Mitschüler sind zudem eingeladen, als Zuschauer (Anmeldung durch Lehrkraft) am VDE Bayern Schülerforum teilzunehmen, um sich von der Bandbreite der spannenden technischen Themen begeistern zu lassen.

Wer Lust auf Technik und Wissenschaft hat, dazu noch gute Ideen mit Forschergeist und Neugierde verbindet, ist beim VDE Bayern Schülerforum 2023 genau richtig!

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Euch im Zeichen von Technik und Wissenschaft in Erlangen!

Infos zur Anmeldung und Durchführung

2023-01-09-vde.jpg