Summer Academy 2024 an der Hochschule Ansbach (9.-13. Jgst.)

• MINT-Infos

auch dieses Jahr veranstaltet die Fakultät Technik der Hochschule Ansbach wieder die Summer Academy für technikinteressierte Schülerinnen und Schüler der 9. bis 13. Jahrgangsstufen. Dabei haben die SchülerInnen die Möglichkeit, in verschiedenste Forschungsgebiete einzutauchen. Die Summer Academy findet vom 8. Juli bis zum 11. Juli täglich von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr inkl. kleiner Pausen statt.

Wir bieten eine Woche voller interessanter Workshops, die die Schülerinnen und Schüler individuell gestalten können. Alles, was sie mitbringen müssen, ist Spaß an Technik und eine kleine Stärkung für zwischendurch. Täglich werden Workshops angeboten, zwischen denen sich die Schülerinnen und Schüler frei entscheiden können. Sie können dabei auch nur an ausgewählten Tagen teilnehmen.

2024-06-02-ansbach.pdf