Studieninfotage der Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

• BuS-Infos

Der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2023/24 rückt immer näher und du möchtest bestens vorbereitet deine Studienwahl treffen und wissen, wie du dich erfolgreich für einen Studienplatz bewerben kannst? Gar kein Problem! Denn vom 3. bis 20. April 2023 veranstaltet die Technische Hochschule Nürnberg
ihre Frühjahrsedition der Studieninfotage:

Studieninfotage – Studienwahl treffen & sicher bewerben!

Was wird angeboten?

• Unsere Professorinnen und Professoren stellen dir alle Bachelorstudiengänge der TH Nürnberg in Online-Vorträgen vor. Anschließend kannst du direkt mit der Professorin bzw. dem Professor in Kontakt treten und all deine Fragen zum Studiengang loswerden.
  • Zudem wird es zum Start und zum Ende der Online-Vortragsreihe einen Online-Vortrag bzw. eine Online-Fragerunde ausschließlich zum Thema Bewerbung geben, bei denen du alle Fragen stellen kannst, die dir auf dem Herzen liegen.
  • Jede Woche gibt es einen Online-Vortrag „Die TH Nürnberg stellt sich vor“, bei dem du alles rund um das Studium an der TH Nürnberg erfährst.
  • Auch dieses Jahr wird es einen Online-Vortrag für Eltern geben, damit auch Sie wissen, wie Sie Ihr Kind am besten bei bei der Studienwahl und Bewerbung unterstützen können.
  • Natürlich wird es noch viele weitere spannende Online-Vorträge rund ums Thema Studium geben, wie zum Orientierungsstudium MINT, zu dualen Studienmodellen oder dem Numerus Clausus.

Nutze die Chance, die Technische Hochschule Nürnberg online und bequem von Zuhause kennenzulernen und dich umfassend vor deinem Start in die Zukunft zu informieren.
Eine Anmeldung für unser Online-Event ist nicht notwendig!
Solltest du eine Teilnahmebestätigung für deine Schule benötigen, melde dich bitte nach der Online-Veranstaltung unter: studienberatung@~@th-nuernberg.de
Alle Informationen bekommst du unter: https://www.th-nuernberg.de/studieninfotage

2023-03-07_thnuernberg.jpg