Schule und was dann? Infoabend für Eltern 15.03.2023

• BuS-Infos

Viele Jugendliche wissen nach der Schule nicht so recht, in welche Richtung es beruflich gehen soll – Eltern sind da oft gefragte Ratgeber.

Im Rahmen der bayernweiten Woche der Ausbildung veranstaltet die IHK Nürnberg für Mittelfranken einen Infoabend speziell für Mütter und Väter, deren Kinder dieses oder nächstes Jahr die Schule abschließen und sich für eine duale Berufsausbildung interessieren. Das Team der Bildungsberatung stellt die Möglichkeiten einer Berufsausbildung sowie Karrierewege der beruflichen Bildung vor, informiert über die Vielfalt der IHK-Berufe und gibt Tipps für die Suche nach dem passenden Ausbildungsberuf und der passenden Stelle. Außerdem besteht die Möglichkeit für individuelle Fragen.

Wann?

Mittwoch, 15. März 2023

Wo?

Haus der Wirtschaft
IHK Nürnberg für Mittelfranken
Hauptmarkt 25/27
90403 Nürnberg

Für wen?

Eltern und Erziehungsberechtigte, die ihre Kinder bei der Berufsorientierung und beim Finden des passenden Ausbildungsberufes gezielt unterstützen möchten.

Kosten?

Die Teilnahme ist kostenlos, aber Anmeldung erforderlich.

Ansprechpartner:

IHK-KundenService
kundenservice@nuernberg.ihk.de

Anmeldung unter: www.ihk-nuernberg.de/v/6234

Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 8. März 2023 verbindlich an.

Parkmöglichkeiten

▪ Parkhaus Hauptmarkt, Einfahrt Schustergasse
▪ Tiefgarage Hans-Sachs-Platz, Einfahrt Spitalgasse

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln