Schüleraustausch mit Istanbul

• Austausch, Fahrten

Im März fand bereits zum vierten Mal der Schüleraustausch zwischen dem Hans–Sachs–Gymnasium und unseren Partnerschulen der Ielev Schulstiftung aus Istanbul statt. Daran konnten Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe teilnehmen. An dem Schüleraustausch beteiligten sich zwölf Schülerinnen und Schüler vom HSG, von der Ielev Schulstiftung nahmen ebenfalls zwölf Schülerinnen und Schüler teil.

Das Treffen der beiden Schulen wurde von Erasmus finanziert und von Frau Stephan und Herrn Steger begleitet. Zusammen mit ihren Austauschschülerinnen und -schülern erkundeten die HSGler die vielfältige Stadt mit ihren großartigen Sehenswürdigkeiten. Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von der wundervollen Aussicht auf dem Galataturm und vom großen Bazar, auf dem man das traditionelle Feilschen gut beobachten und anwenden konnte. Außerdem unternahm die Gruppe einen Ausflug in eine schöne Moschee und erfreute sich anschließend an einer Bootstour auf dem Bosporus. Natürlich nahmen die Schülerinnen und Schüler auch am Unterricht teil. Die Zeit in Istanbul verging wie im Fluge, denn nach schon fünf Tagen am 17.03.23 trat die Gruppe aus Deutschland wieder den Heimflug an.

Toni Hupfer und Tim Hochgraef

2023-04-01-istanbul1.jpeg