Schüler-Infotag an der Technische Fakultät der FAU Erlangen

• BuS-Infos, MINT-Infos

Es ist wieder soweit! Die Hochschullehrer(innen) und Mitarbeiter(innen) des Departments Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik sowie des Departments Informatik laden Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler (ab der Jahrgangsstufe 10) sehr herzlich zum Schüler-Infotag

am Dienstag, den 14.03.2023 von 9.00 bis 13.00 Uhr

an die Technische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität nach Erlangen ein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Termin unter Ihren Schülerinnen und Schülern bekannt geben würden!

Am Vormittag bieten wir den Schülerinnen und Schülern informative Vorträge zu unseren Studiengängen und spannende Vorführungen/Experimente an Lehrstühlen und bei Projektgruppen an, die Ihnen hautnah einen Einblick in unsere Fachgebiete ermöglichen. Nicht nur unsere Mitarbeiter(innen), sondern auch unsere Studierenden freuen sich darauf, Sie für unsere Forschung begeistern zu dürfen!

Einzelanmeldungen von Schülerinnen und Schülern sind natürlich ebenso willkommen wie Gruppenanmeldungen. Bitte geben Sie uns bei Gruppenanmeldungen die Teilnehmerzahl an.

Weitere Infos finden Sie unter: www.schüler-infotag.de  .

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!