Schnupperstudium Mathematik an der Universität Regensburg am 6. und 7. September 2023

• BuS-Infos, MINT-Infos

Du hast Spaß am Knobeln, Probleme verstehen und lösen? Du spielst mit dem Gedanken, Mathematik (auf Lehramt oder Bachelor) zu studieren?
Dann ist das Schnupperstudium Mathematik genau das Richtige für dich:

• Lerne den Studienalltag kennen.
  • Erfahre mehr über den Ablauf eines Mathematikstudiums.
  • Stelle deine Fragen direkt an Studierende und Dozenten.
  • Erhalte einen Blick auf Regensburg als Studienort.

Wann? 6. und 7. September 2023
Wer? Schüler und Schülerinnen der Oberstufe und Studieninteressierte

Programm
Das Schnupperstudium 2023 wird im Hybridformat stattfinden. Das heißt die Teilnahme ist sowohl online über Zoom als auch in Präsenz im Hörsaal an der Universität Regensburg möglich. Wir empfehlen die Teilnahme in Präsenz. Der Vorlesungsbetrieb (Vorlesungen mit Übungen) ist gestaltet wie im echten Studium und baut inhaltlich nur auf Schulwissen auf. Details zu den Vorlesungen sind auf www.uni-regensburg.de/mathematik/schnupperstudium zu finden.
Das Abendprogramm bietet die Möglichkeit für den persönlichen Austausch und für Fragen an die Organisatoren zu stellen. Genauere Infos und die Zugangsdaten verschicken wir ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung an alle angemeldeten TeilnehmerInnen.

Zum Flyer mit Zeitplan und weiteren Infos (pdf)

2023-07-10-mathematik.jpg