P-Seminar Bierbrauen - Spendenübergabe der Falkstiftung

• Chemie, Seminare

Wir, das P-Seminar Bierbrauen am Hans-Sachs-Gymnasium, haben uns mit Leidenschaft dem Brauprozess verschrieben. Unser Ziel ist es nicht nur köstliches Bier zu kreieren, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass niemand hungrig sein sollte. Deshalb setzen wir uns dafür ein, Menschen, die kein Essen haben, zu unterstützen.

Durch unser Projekt möchten wir auf das Problem des Hungers aufmerksam machen und die Notwendigkeit von Maßnahmen zur Bekämpfung dieses drängenden Problems betonen.

Um unser Projekt zu starten , haben wir anfangs einen Budget benötigt. Dabei hat uns die Falk-Stiftung mit einer großzügigen Fördersumme von 4000€ unter die Arme gegriffen und dies alles ermöglicht. Diese Förderung wurde im Rahmen einer symbolischen Scheckübergabe durch den Stiftungsvorstand Carsten Riedel (v.l) an das Hans-Sachs-Gymnasium, vertreten durch den Schulleiter Carsten Böckl (v.r.), den P-Seminar-Leiter Julian Westphal (v.m.) und die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars, überreicht.

Mehr Informationen und aktuelle Veranstaltungen sind auf unserer P-Seminar-Website (s. auch QR-Code) zu finden.

2024-04-25-Uebergabe-Scheck.jpeg