OTH Regensburg: Informationen Fakultät Betriebswirtschaft und neuer Studiengang "Digital Engineering"

• BuS-Infos

Die Fakultät Betriebswirtschaftder OTH Regensburg lädt alle aktuellen Abiturient*innen und Schüler*innen der Jahrgangsstufe 11 zu einer besonderen Veranstaltung vom 3. Juli bis 5. Juli 2023 ein.

An insgesamt drei Tagen wird ein umfassendes Programm geboten, um einmal in das Leben eines BWL-Studierenden zu schnuppern. Teilnehmer*innen können dabei nicht nur spannende Vorlesungen miterleben, sondern dürfen sich auch auf weitere Facetten des Studiums wie bspw. eine Führung über den OTH-Campus freuen. Ein Besuch im Stadion bei unserem Kooperationspartner Jahn Regensburg mit Vorträgen und einer Führung runden das Programm ab.

Das Event soll Schüler*innen bei der Orientierung nach dem Abitur unterstützen und ihnen die Wahl für das richtige Studium erleichtern.

Mehr Informationen zum Event und zur Anmeldung finden Sie hier:

Des Weiteren gibt es einen neuen Studiengang in der Fakultät Maschinenbau:

„Digital Engineering“

„Als Digital Engineer wirst du das Beste aus Maschinenbau und Informatik lernen. Du wirst zum Experten beider Disziplinen“.

Auch hierzu finden Sie Informationen hier (pdf).

2023-04-24-oth.jpg