MINT-Wettbewerb PlaNeT SimTech

• MINT-Infos

Bereits seit 2015 sucht die Junior Academy des Stuttgarter Zentrums für Simulationswissenschaft an der Universität Stuttgart die besten Tüftler:innen, Denker:innen und Knobler:innen. Im Fokus steht das Lösen von Problemen aus Naturwissenschaft und Technik. Den Gewinnerteams winken zwischen 250 EUR und 500 EUR Preisgeld. Das Team mit dem besten Video hat zudem die Chance auf einen Publikumspreis.

Der Online-Wettbewerb, der in zwei Runden stattfindet, richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der letzten beiden Jahrgangsstufen einer deutschen Schule im In- und Ausland, die mit der Hochschulreife abschließt.

Wichtige Termine im Überblick:

• Anmeldeschluss: 19. März
  • PlaNeT-Day (1. Runde): 25. März von 9 bis 16 Uhr
  • Workshop “Storytelling beim Präsentieren”: 13. Mai
  • Finale (2. Runde) 24. Juni ab ca. 17.30 Uhr

Weitere Informationen zum Wettbewerb, Eindrücke aus den vergangenen Jahren und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie unter www.planet-simtech.de.

2023-03-02-simtech.jpg