MINT-Studienorientierungsprogramm proTechnicale School

• BuS-Infos, MINT-Infos

Der Bewerbungsschluss für proTechnicale School endet bald! Noch bis zum 31. Januar 2024 haben Schülerinnen ab der 10. Klasse Zeit, sich bei unserem digitalen MINT-Studienorientierungsprogramm zu bewerben!

proTechnicale School startet am 1. März 2024 und bietet jungen Frauen aus ganz Deutschland bereits zum 5. Mal ein abwechslungsreiches Programm und damit eine besondere Chance:

• Einblicke in verschiedene Studiengänge,
  • Persönlichkeitsentwicklung,
  • Python-Programmierung,
  • Teilnahme am Mentoring,
  • Aufbau eines Netzwerks
  • und einiges mehr!

Im Mai/ Juni 2024 laden wir dann alle Teilnehmerinnen wieder für vier Tage nach Hamburg zum School Camp ein – zum persönlichen Kennenlernen der Teilnehmerinnen und Mentorinnen, für direkte Einblicke in MINT-Studiengänge und natürlich zum Hamburg entdecken!

Im Januar finden noch vier digitale Info-Sessions für Schülerinnen statt. Wir geben einen Überblick zum Programm und klären offene Fragen. Anmeldungen dazu erfolgen direkt über unsere Website www.protechnicale.de.

10.1.24 (Mittwoch), 16-17 Uhr

16.1.24 (Dienstag), 16-17 Uhr

22.1.24 (Montag), 16-17 Uhr

30.1.24 (Dienstag), 16-17 Uhr

Eine Teilnahme bei proTechnicale School erweitert nicht nur den Horizont, es ist auch eine lohnende Investition in die persönliche Zukunft.