Medizinstudium in Varna, Bulgarien

• BuS-Infos

Im Rahmen einer gezielten Nachwuchssicherung suchen die Bezirkskliniken Mittelfranken zum Studienbeginn Wintersemester 2023/2024 Sie für ein

Medizinstudium im Ausland.

Ein Stipendienprogramm der Bezirkskliniken Mittelfranken

Das Stipendium

• Wir senden Sie in an die Medizinische Universität Varna (Bulgarien), an der Sie ein Studium der Humanmedizin nach europäischen Richtlinien absolvieren.
  • Wir leisten ein Stipendium in Höhe der Studiengebühren für einen Zeitraum von sechs Jahren.
  • Wir unterstützen und beraten Sie bei allen anfallenden organisatorischen und rechtlichen Fragestellungen vom Aufnahmetest über die Wohnungssuche bis hin zur Wahl des richtigen Krankenversicherungsschutzes.
  • Durch unseren Kooperationspartner vor Ort steht Ihnen jederzeit ein deutschsprachiger Ansprechpartner zur Seite.

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine allgemeine Hochschulreife bzw. sind gerade dabei diese zu erwerben.
  • Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie trauen sich ein Studium in englischer Sprache zu.
  • Sie haben großes Interesse an medizinischen Fragestellungen und möchten Arzt bzw. Ärztin werden.
  • Vor allem in den Fachbereichen Psychiatrie, Neurologie oder Geriatrische Rehabilitation können Sie sich eine berufliche Zukunft gut vorstellen.
  • Sie sind selbstständig und zielstrebig und in der Lage Verantwortung für sich selbst und Ihre Karriere zu übernehmen.
  • Ein paar Jahre in einem fremden Land sehen Sie als Herausforderung und als Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben

• Sie absolvieren ein sechsjähriges, europaweit anerkanntes Medizinstudium in Bulgarien.
  • Für die Aufnahme an der Universität Varna ist zwar kein NC, aber ein Aufnahmetest erforderlich. Diesen müssen Sie erfolgreich meistern.
  • Sie verpflichten sich dazu, fünf Jahr in einer unserer Klinik tätig zu sein und absolvieren idealerweise in dieser Zeit direkt Ihre ärztliche Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) im Bereich der Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie oder Neurologie.

Für Rückfragen steht Ihnen das Team des Bewerbermanagements gerne unter der Telefonnummer 0981/4653-3025 zur Verfügung.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Dann lassen Sie uns doch bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal (https://jobs.bezirkskliniken-mfr.de/) zukommen – wir freuen uns darauf!

2023-01-31-medizin1.jpg