Märchenvideos der jetzigen Klasse 6D

• Deutsch

Im Rahmen des Deutschunterrichts bei Herrn Jetschke hat sich unsere Klasse bereits letztes Jahr ausführlich mit dem Verfassen eigener Märchen auseinandergesetzt.

Nach unserer Schulaufgabe haben wir zunächst in einer Projektphase die besten fünf Texte ausgewählt und diese anschließend als Audio-Dateien aufgenommen. Verschiedene selbst gemalte Szenenbilder und Figuren dienten außerdem dazu, die Märchentexte zu illustrieren: Sie wurden bei den eigentlichen Dreharbeiten parallel zu den abgespielten Audio-Dateien unter die Kamera gehalten und anschließend von unserem Deutschlehrer zu einem Video zusammengeschnitten und um Hintergrundmusik ergänzt.

Wenn ihr also Lust habt, zu erfahren, wie es etwa zum „erbärmlichen Tod des Riesen“ kam oder was „die mutigen Waisenkinder“ im Schilde führten, klickt euch doch einfach durch unsere Videos hinter dem Link!

Viel Spaß beim Anschauen!

Zu den Videos

Barış Birdal, 6D; L. Jetschke