Informationsveranstaltungen zu Praktikumsangeboten in Kitas, Jugendhäusern und weiteren Einrichtungen

• BuS-Infos

Stadt Nürnberg
Amt für Kinder, Jugendliche und Familien - Jugendamt

Das Jugendamt der Stadt Nürnberg bietet in seinen Einrichtungen (Krippen, Kindergärten, Horte, Kinder- und Jugendhäuser, …) zahlreiche Praktikums- und Ausbildungsplätze im sozialen Bereich an. Um über das Berufsbild Erzieher*in unverbindlich zu informieren, laden wir Ihre Schüler*innen herzlich zu unseren Informationsveranstaltungen über die Praktikumsmöglichkeiten im Jugendamt ein. Bei den Veranstaltungen erhalten die Interessierten einen Einblick über die Ausbildungsmöglichkeiten zum*zur Erzieher*in. Gleichzeitig, können sie sich mit Fach- und Nachwuchskräften austauschen und Fragen stellen, während sie sich vor Ort in der Einrichtung umsehen können.
Wir laden Ihre Schüler*innen herzlich zu folgenden Terminen ein:

• Infoveranstaltung im Kindergarten Fenitzerplatz,
    Ort: Fenitzerplatz 6, 90489 Nürnberg
    Datum und Uhrzeit: Dienstag, 23. Mai 2023, 17.00 bis 18.30 Uhr
  • Infoveranstaltung im Hort Dorfäckerstraße,
    Ort: Dorfäckerstr. 26, 90427 Nürnberg
    Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 24. Mai 2023, 17.00 bis 18.30 Uhr
  • Infoveranstaltung im Familienzentrum Reutersbrunnen
    Ort: Reutersbrunnenstr. 40, 90429 Nürnberg
    Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 31. Mai 2023, 10.30 bis 12.00 Uhr

Hinweis: Ein Ausbildungsstart ab September 2023 kann teilweise noch möglich sein.
Wenn Sie Fragen zu den Veranstaltungen haben, können Sie sich gerne an Frau Hedwig (katrin.hedwig@stadt.nuernberg.de) wenden.