Hans-Sachs-Gymnasium unterstützt Flüchtlinge

• SOR, SMV

Johanniter erhalten großzügige Spende

Gleich zu Beginn des Krieges in der Ukraine waren sich die Schülerinnen und Schüler der Schülermitverwaltung sowie die Verbindungslehrer einig: Hier müssen wir helfen!
Kurzentschlossen riefen sie zu einer Spendenaktion am Hans-Sachs-Gymnasium auf. Die Beteiligung war überwältigend: So konnte am vergangenen Dienstag eine Zwischensumme von 8.200 € an die Johanniter in Nürnberg übergeben werden.
Die Johanniter-Unfall-Hilfe wird die Spende für ihre Aktionen im Ausland sowie für Flüchtlingsprojekte in der Region einsetzen. „Durch unsere langjährigen Mitarbeiter in der Aus-
landshilfe kennen wir die Situation vor Ort. Seit Kriegsbeginn sind bereits 18 Sattelschlepper von Bayern aus nach Rumänien, Ungarn, die Ukraine und die Region Moldova gefahren um Hilfsgüter zu bringen“, weiß Kevin Schwarzer, Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter und selbst einmal Schüler des Gymnasiums.

Foto: Spendenübergabe

Kevin Schwarzer übernimmt dankend den Spendenscheck.
v. l. n. r. Michael Wagner, Lola Schierholz, Pablo Beneyto, Kevin Schwarzer, Martin Dürr, Konstantin Kreutzer
Bildquelle: Vanessa Kuhnke

2022-03-23-spenden.jpg