Eröffnung des 2. Bayerisch-Sächsischen Schülerdialogs

• UNESCO

Am Montag, den 11.12.23 wurde die zweite Begegnung im Rahmen des Bayerisch-Sächsischen Schülerdialogs am Hans-Sachs-Gymnasium eröffnet.

Die Jugendbegegnung fand vom Montag, den 11.12. bis Mittwoch, den 13.12.23 in Nürnberg statt. Sie stand unter dem Motto: Ich - Du - Wir: Diversität und Menschenrechte in unserer Gesellschaft. Es nahmen Schülerinnen und Schüler aus Zwickau, Plauen, Rosenheim und Bogen teil, die alle - ebenso wie das Hans-Sachs-Gymnasium - UNESCO-Projektschulen sind.

An der Feierstunde nahm hochkarätiger Besuch teil: Die beiden Amtschefs des bayerischen und sächsischen Kultusministeriums: Herr MD Stefan Graf und Herr MD Wilfried Kühner. Die Stadt Nürnberg wurde vertreten durch die Schulreferentin Frau Cornelia Trinkl. Klaus Schilling vertrat die deutsche UNESCO-Kommission.

2023-12-19-dialog2.jpeg
2023-12-19-dialog1.jpeg