Dr. Günther Beckstein zu Besuch beim P-Seminar „Kooperation mit dem Schulmuseum“

• Geschichte, Seminare

Am Dienstag, 25.10.2022, begrüßte unser Schulleiter, OStD C. Böckl, den früheren bayrischen Ministerpräsidenten, Dr. Günther Beckstein am Hans-Sachs-Gymnasium.

Der bekannte Landespolitiker besuchte unsere Schule auf Einladung des P-Seminars „Kooperation mit dem Schulmuseum“. Dieses ist an der Vorbereitung einer Ausstellung zum Umgang mit dem Nationalsozialismus in der Zeit nach 1945 beteiligt.

In diesem Rahmen stellten Carla Lutz und Elina Malinowski aus der Q12 den Kontakt mit dem ehemaligen Landesvater her, um ihn als Zeitzeugen zu befragen.

Wir danken Herrn Dr. Beckstein für seine Bereitschaft, ans Hans-Sachs zu kommen und unser Projekt zu unterstützen!

2022-10-25-p-seminar.jpg
2022-10-25-p-seminar2.jpg