Ausstellung „Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen“

• SOR, Geschichte, Sozialkunde

Vom 15.02.2022 bis zum 25.02.2022 findet in der Aula eine Ausstellung der Friedrich Ebert Stiftung rund um das Thema Rechtsextremismus, rechte Parteien und deren Bekämpfung statt.
Organisiert wird die Ausstellung vom P-Seminar „Zeitzeugeninterviews“.
Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen werden im Rahmen des Geschichts- und Sozialkundeunterrichts von den Teilnehmern des Seminars durch die Ausstellung geführt.
Die Ausstellung ist darüber hinaus für alle Interessierten frei zugänglich.

Am Dienstag den 15.02.2022 findet für die 10. Klassen eine Einführungsveranstaltung per Videokonferenz statt. Dort wird Frau Birgit Mair vom Institut für sozialwissenschaftliche Forschung, Bildung und Beratung, eine  Einführung in das Thema geben und ergänzend zur Ausstellung die Situation in Nürnberg und Mittelfranken thematisieren.

Wir freuen uns, mit dieser Ausstellung unser Profil als Schule ohne Rassismus zu stärken.

Victoria Schwarzbrunn und Daniela Wagner (P-Seminar Geschichte)

2022-02-09-demokratie.png