Ausflug der Klasse 6d ins Tucherland

  • Arbeitskreise

Am Freitag, den 26.04.2024 fand ein Ausflug der Klasse 6d mit ihren Tutorinnen und Klassenleiter Herrn Jetschke ins Tucherland statt. Dabei handelt es sich um einen Indoorspielplatz, der am Rand Nürnbergs in der Nähe des Flughafens liegt. Wollt ihr wissen, wie es war? Dann lest hier meinen Bericht!

Um 14:00 Uhr trafen wir uns am Haupteingang des HSG und immerhin war etwas mehr als die Hälfte unserer Klasse dabei. Los ging es mit der U-Bahn bis nach Ziegelstein und von dort aus mit dem Bus weiter bis ans Ziel. Nachdem die Tutorinnen die Tickets gekauft und wir unsere Sachen in die dortigen Spinde eingeschlossen hatten, hielt uns nichts mehr auf. Wir stürmten auf die Rutschen, Klettergerüste und Trampoline.

Zuerst hielten sich Herr Jetschke und die Tutorinnen im Hintergrund. Doch nach kurzer Zeit fanden wir sie mitten unter uns auf den Trampolinen. Es war mega lustig und aufregender als der alltägliche Unterricht. Endlich konnte sich jeder austoben und natürlich machte das auch hungrig. Alle kauften sich Gemüse, Auberginenauflauf und Obst am Imbissstand. Nein, so war es doch nicht: Fast alle nahmen Pommes, die superlecker waren. Leider endete unsere Tutorenaktion schon um 17:30 Uhr. Die Zeit war wie im Flug vergangen.  

Für mich war dieser Ausflug ein richtig tolles Erlebnis. Alle waren in guter Stimmung und diese wirkte sich auch auf jeden in der Klasse positiv aus. Auch in den nächsten Jahren wird es wieder Tutorenaktionen mit ihren fünften und sechsten Klassen geben. Ich kann jedem empfehlen, bei solchen Aktionen mitzumachen. Es lohnt sich! Vielen Dank an unseren motivierten Tutorinnen und Herrn Jetschke für die Begleitung! 

Tabea Oszkaitis (6D) 

2024-05-31-tucherland2.JPG