Abi und dann? Freiwilligendienst im Sport!

• BuS-Infos

Der Post SV Nürnberg sucht für den Zeitraum vom 21.08.2023 bis zum 31.08.2024 zwei Freiwilligendienstleistende.

• Du hast Spaß im Umgang mit Kindern
• Du hast Spaß am Sport
• Du vermittelst gerne dein Basketballwissen an Andere weiter
• Du warst schon als Trainer*in tätig oder konntest in der Betreuung von Kindern erste Erfahrungen sammeln
• Du organisierst gerne
• Du bist ein Teamplayer
• Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen
• Du hast Interesse ein eigenes Team zu coachen

Wenn Du dann noch mindestens 18 Jahre alt bist, erfüllst Du alle Voraussetzungen, die wir an unsere zukünftigen Freiwilligendienstleistende stellen.

Wir sind auf der Suche nach einer aufgeschlossenen, kommunikativen Person, die sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten kann. Der Fokus in unserem Verein liegt vor allem auf der Nachwuchsarbeit. Dies zeigt sich in unseren über 10 Minimannschaften (Altersklasse bis 12 Jahre) und unserem prämierten Schulprojekt DURCHSTARTEN mit BASKETBALL.

Welche Aufgaben warten auf Dich bei uns?
• Leitung von SportArbeitsGemeinschaften (SAGs) an unseren Partnergrundschulen
• Leitung von Trainingseinheiten im Mini- und Jugendbereich
• Leitung von Jugendteams
• Mithilfe bei der Organisation von Events, Camps und Turnierfahrten bspw. nach Klatovy und Wien in den Osterferien
• bei Affinität: Mitbetreuung unserer Social Media Auftritte

Im Rahmen des Freiwilligendienstes wirst Du unter anderem eine Trainerqualifikation besuchen.
Du brauchst noch mehr Infos?
➔ zu unserer Abteilung Basketball: www.postsvnuernberg-basketball.de

➔ über den Freiwilligendienst allgemein: www.bsj.org

Wenn Du dein Freiwilligendienst bei uns verbringen willst, dann sende deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: fsj_bewerber@postbasketball.de. Bei Fragen im Vorab kannst du dich an Ronja Meine (Abteilungsleitung Basketball) wenden unter 0176 22548319 oder fsj@postbasketball.de.

2023-04-24-postsv.jpg