Berufsorientierung DB: Events und Ausbildungsangebote für Nürnberg 2023

• BuS-Infos, MINT-Infos

Infos zur DB Zukunfstwoche, Praxistage für Schülerinnen und Schüler, Girl's Day, Ausbildungs- und Studienplätze u.v.m.

DB Zukunftswoche

Virtuelles Event für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte

20. bis 24. März 2023

Vorstellung der verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten in Live-Vorträgen durch Auszubildenden

und Dual Studierende der DB an vier Tagen, Infoabende für Eltern & Lehrkräfte,

Entdeckungstour der DB über die interaktive Plattform DB WorkAdventure

Praxistage für Schülerinnen und Schüler – Fokus Technik, Verkehr,

Service & Security in den Osterferien

Fokus Technik vom 03. & 13. April 2023 in Nürnberg
Fokus Verkehr am 12. & 13. April 2023 in Nürnberg
Fokus Service und Security am 14. April 2023 in Nürnberg

Spannende Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe inklusive Führungen, praktischen Übungen an verschiedenen Praxisstationen und Einblicke hinter die Kulissen.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Tauche ein in die Welt der Züge am Girls’Day

Am 27.04.2023 an mehreren Standorten in Nürnberg

Spannende Einblicke in ausgewählte Ausbildungsberufe bei der Deutschen Bahn, inklusive Workshops, praktische Übungen und Einblicke hinter die Kulissen.

Noch freie Plätze vor Ort in Nürnberg finden Sie hier!

Online-Event: Duales Studium@DB

Am 15.03.2023 von 16:00 – 17:00 Uhr

Der Betreuer unserer Studierenden informiert aus erster Hand über den Ablauf, den Arbeitsalltag und die Theorie- und Praxisphasen unserer technischen dualen Studiengänge (B.Eng.).
Zur Anmeldung kommen Sie hier.

Betriebsbesichtigung/Führung durch DB-Werk

Führung durch verschiedene Betriebe der DB für Schulklassen ab der 7. Jahrgangsstufe.

Einblick in bspw. die Instandhaltungswerke unserer Züge oder in unsere Stellwerke von denen aus die Züge für bestimmte Streckenabschnitte gesteuert werden.

Interesse? Dann melden Sie sich bit-te direkt per E-Mail (personalmarketing_bayern@~@deutschebahn.com) und nennen Sie uns

Name der Schule, Klassenstufe, Anzahl der Teilnehmer:innen, Art und Standort der Besichtigung

Schulpraktikum

in verschiedenen Zeiträumen

Einwöchige Praktika mit exklusivem Einblick in einen von vielen unserer Ausbildungsberufe

Zu den Ausschreibungen geht es hier

Offene Ausbildungs- und Studienplätze für 2023

Alle offenen Ausbildungs- und Studienplätze in Nürnberg können Sie hier finden.