Stipendium "Talent im Land – Bayern" (TiL)

• Musik, Oberstufe

Als Jungstudentin an der Musikhochschule in Bayreuth und noch dazu als Stipendiatin des Stipendiums TiL-Bayern von Herrn Dr. Michael Piazolo eine Urkunde persönlich überreicht zu bekommen – das hat unsere Schülerin Marija Koteska aus der Q11 geschafft.

Im Jahr 2021 wurde sie im o.g. Stipendium für das ,,sehr gute Klavierspielen" aufgenommen und ist auch dafür bekannt. Neben der ganzen finanziellen Unterstützung erhalten sie und die restlichen Stipendiaten monatlich 100€ auf ihr Bankkonto überwiesen, sowie einmalig 800€ als Zuschuss. Es werden zahlreiche gemeinsame Treffen organisiert, wo die Stipendiaten sich untereinander anfreunden und austauschen können.

Das Highlight des Stipendiums stellte der Festakt in der Münchener Residenz dar, wobei die Stipendiaten, auch Marija eine Urkunde als Nachweis der Teilnahme am Stipendium von Herrn Dr. Piazolo erhielten. Fotos durften dabei nicht zu kurz kommen. Eines der Bilder, auf dem Dr. Piazolo zusammen mit Marija Koteska abgebildet ist, ist hier ersichtlich. Nicht nur Marija ist hellauf begeistert von dem Stipendium, denn neue Freundschaften und gegenseitige Unterstützung stützen die Gemeinschaft auf dem zukunftsorientierten Weg. "TiL ist für mich wie die zweite Familie.", sagt Marija mit einem Funkeln in den Augen.

2022-07-TiL-Einzelbild.jpg
2022-07-TiL-Gruppenbild.jpg