Spendenlauf 2022

• Sport

Im Rahmen des Sportfestes am Hans-Sachs-Gymnasium wurde im Juli 2022 wieder ein Spendenlauf durchgeführt. Die Fachschaft Sport machte sich im Vorfeld Gedanken zu möglichen Empfängern der Spenden. Schnell stand fest, dass die Nürnberger Tafel und ein Projekt im Zusammenhang mit dem Leid in der Ukraine bedacht werden sollen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten zuvor Sponsoren anwerben, die dann gelaufene Runden mit einer Geldspende belohnten. Dank der fleißigen Läuferinnen und Läufer kam so eine beträchtliche Summe zusammen, die nun an die Spendenempfänger übergeben werden konnte.

Wir freuen uns, den Stifter- und Spenderverbund, welcher sich mit großem Engagement für Geflüchtete aus der Ukraine einsetzt, sowie die Nürnberger Tafel jeweils mit einem Betrag von 4600,- Euro unterstützen zu können. Auf diesem Wege werden die großzügigen Spenden unserer Schulfamilie sicher einen guten Zweck erfüllen.

2022-11-08-spenden.jpg
2022-11-08-spenden2.jpg