El intercambio con Córdoba: Die Spanier zu Gast am HSG

• Austausch, Spanisch

Vom 28.06 – 5.07.2018 waren 12 Schüler/innen vom Instituto Maimónides aus Córdoba mit ihren beiden Lehrern bei uns zu Gast. Die spanischen Schüler/innen waren in Familien unserer 9. und 10. Klässler untergebracht.

Auf dem Programm standen ein Besuch im Doku Zentrum, eine Stadtführung durch Nürnberg und München sowie eine Rallye durch Bamberg. Die Ausflüge wurden von Frau Klarholz und Frau Arndt begleitet.

Neben all den kulturellen Erlebnissen gab es auch verschiedene kulinarische Highlights. Das Bratwurstessen fand insbesondere großen Anklang.

Einen letzten Höhepunkt bildete das Abschiedspicknick mit kulinarischen Spezialitäten aus Franken und Córdoba, bevor wir dann am nächsten Morgen leider schon wieder Abschied nehmen mussten. Wie immer war es eine tolle Erfahrung und schöne Zeit.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

İHasta la próxima!

KLA/ARN